Aromapraxis für Wieselburg Branchenmix im Ortszentrum wird ausgebaut

Aromapraxis für Wieselburg

Margaretha Bewersdorff (Betriebsservice Wieselburg), Eisenstraße-Projektleiterin Bettina Rehwald, Ingrid Pruckner (Unternehmerin und Bezirksvertreterin von „Frau in der Wirtschaft NÖ“ der Wirtschaftskammer), Werner Roher (Geschäftsführer Messe Wieselburg), Gemeinderat Alois Kaltenbrunner, Gründerin Karina Stanglauer, Gernot Holnsteiner (Hoteldirektor I’m Inn), Stadtrat Josef Lechner (v.l.) ©www.eisenstrasse.info, Stadtgemeinde Wieselburg

Eisenstraße. Karina Stanglauer wird im Herbst ihre Aromapraxis „Oils from the heart“ im Wieselburger Stadtzentrum (Hauptplatz 6) eröffnen. Die ausgebildete Aromapraktikerin bietet verschiedene Anwendungen stationär im Geschäftslokal für Menschen an und ist auch mobil für die Tierwelt unterwegs. Die Wieselburger Jury unterstützt die Geschäftsidee mit einem „Gründerticket“ im Rahmen des Eisenstraße-Projekts „Gründung findet Stadt 2.0“.

Die Ausbildung zur ärztlich geprüften Aromafachberaterin absolvierte Karina Stanglauer in St. Pölten. Von der Wirkung der ätherischen Öle ist sie, vor allem durch persönliche Erfolgserlebnisse, überzeugt. Seit 6 Jahren ist sie selbst Anwenderin und bekämpft so manche Krankheit bereits im Keim. Auch für die Jury hatte sie Proben mit dabei und erklärte die verschiedenen Wirkungsweisen. In ihrer Praxis wird sie unter anderem Aromafachberatung, Aromatouch- sowie Körperkerzenanwendungen anbieten.

Karina Stanglauer ist die 22. Projektteilnehmerin von „Gründung findet Stadt 2.0“. Neben der finanziellen Unterstützung in den Bereichen Marketing, Foto, Video und Ladenkonzeption profitieren die Gründerinnen und Gründer von der kostenlosen Öffentlichkeitsarbeit über die Marketing-Plattform von „Gründung findet Stadt“. Auch das „riz up“ und die Wirtschaftskammer Niederösterreich sind als professionelle Projektpartner mit an Bord.

Auf den jeweiligen Gemeinde-Websites und unter www.gruendungfindetstadt.at können leerstehende Geschäftsobjekte und Flächen abgefragt werden.

Als direkte Ansprechpartnerin steht Projektleiterin Bettina Rehwald vom Team der Eisenstraße Niederösterreich zur Verfügung: 0664/266 00 14, projekt@eisenstrasse.info.

Das Projekt wird aus Mitteln des Landes Niederösterreich und der Europäischen Union kofinanziert.


Webtipp: www.gruendungfindetstadt.at 

05.09.2023