Herzlich willkommen in den 24 Eisenstraße-Gemeinden: Gut gerüstet für Zuzug

Grafik

Eisenstraße. Willkommensservices ausbauen, junge Menschen beim Ankommen in der Region unterstützen und ein starkes Netzwerk anbieten: Diesen Aufgaben stellt sich die Initiative „Get the Most“ im Rahmen des LEADER-Projektes „Talente für die Region“.

Um die 24 Mitgliedsgemeinden der Eisenstraße Niederösterreich in ihrer Ansprache für Neubürger zu stärken, erhielt jede Eisenstraße-Gemeinde Willkommensmappen im einheitlichen Design. Die Flügelmappen inklusive vorgefertigter Einlageblätter können von den Gemeinden zusätzlich individuell bestückt werden.

Während manche Gemeinden bereits eine eigene Mappe in Verwendung haben und die „Get the Most“-Willkommensmappe als Ergänzung verwenden, verfügten andere Gemeinden noch über keine solche Informationsmappe. „Für alle Orte ist dieses Service eine Bereicherung in der Kommunikation und Ansprache von Neubürgerinnen und Neubürger“, so Eisenstraße-Obmann Werner Krammer.

Auch auf der Website www.get-the-most.at und im „MOST Welcome Center“ im beta campus in Waidhofen an der Ybbs können sich Interessierte ab sofort Informationen zur Region und zu den Gemeinden holen.

Das LEADER-Projekt „Talente für die Region“ wird aus Mitteln der Europäischen Union und des Landes Niederösterreich kofinanziert.


Webtipp:

www.get-the-most.at


11.07.2022