Neue Therapie - Geburtsverletzungen und Sectionarben werden nun gelasert

Hebamme Claudia Pressl, DGKP Magret Schragl, Stationsleitung DGKP Alexandra Wieseneder und die leitende Hebamme Elfriede König sind überzeugt von der neuen Lasertherapie.

©Landesklinikum Scheibbs

SCHEIBBS – Mit dem neuen Flächenlaser werden auch auf der Geburtenstation sehr gute Erfolge erzielt.

Kleinere Verletzungen im Intimbereich sind im Zuge einer Vaginalgeburt nichts Ungewöhnliches. Manchmal ist es notwendig, einen Kaiserschnitt durchzuführen und es entsteht eine kleine Narbe. Manche Frauen empfinden nach der Geburt ein Wundgefühl. Um den Heilungsverlauf nach Geburtsverletzungen schonend und nebenwirkungsfrei zu unterstützen, wird seit einigen Wochen der neue Flächenlaser eingesetzt.

„Im Wochenbett verwenden wir seit vielen Jahren sehr erfolgreich den Stablaser auf der Station, um Irritationen an der Brust zu therapieren. Mit dem Flächenlaser können wir nun sehr schonend und wirksam viele weitere Verletzungen behandeln“, berichtet die Stationsleitung DGKP Alexandra Wieseneder über die Erfolge mit dem Laser.
Die Lasertherapie wird betroffenen Frauen im Rahmen ihres stationären Aufenthaltes im Landesklinikum Scheibbs angeboten.


MEDIENKONTAKT
Dipl. KH-Bw. Isabella Karner, MBA
Landesklinikum Scheibbs
Tel.: +43 (0)7482 9004-11001
E-Mail: presse@scheibbs.lknoe.at

16.08.2023